Drei Charaktere

Eine Leidenschaft

Ihre Geschichte beginnt mit der Liebe zu gutem Essen und guten Alkohol, mit Selber­machen und mit ein wenig Verrücktheit. "Wenn wir abends zusammen saßen und uns zuprosteten, sagten wir uns immer: Wenn wir mal groß sind, haben wir selbst eine Brenn­erei. Immer mit einem Lächeln im Gesicht, aber nie wirklich ernst gemeint." Einige Jahre und Erfahrungen später verlieben sich der Brenn­meister, sein Bruder und seine Frau in einen ehemaligen Neben­erwerbshof-Hof am Brandenburger Finowkanal.

Alle Restau­rierungen und Umbaumaß­nahmen setzen die Drei selber um und so steht nach einem Jahre in dem einstigen (Pferde-)Stall die kupfernde Brenn­anlage - zwischen liebevoll sanierten Back­steinen, langem Holztresen mit Blick auf die Finow-Land­schaft und den edlen Apotheker­flaschen.
Mit dem Hof­laden und der Idee hinter der Fein­brennerei wollen die drei Lieb­haber von guten Bränden Regionali­tät und Bio-Qualität miteinander verbinden. Verarbeitet werden vorrangig Früchte aus der Umgebung, bei Veran­staltungen kümmert sich der Brenn­meister persönlich um die Zubereitung der unvefälschten Lebens­mitteln, die von regionalen Erzeugern stammen.
Über der Brennerei bauen sie derzeit die zukünftige Ferien­wohnung aus. Bei flackernden Kamin und idyllischer Atmos­phäre können Gäste hier später die Ruhe und den traum­haften Blick in den Oder­bruch genießen.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram